little blog.shop 12. Kapitel 15. September 2013

little blog.shop Schreibworkshop

Ein Jahr ist vergangen. Ein aufregendes und spannendes Jahr mit einem unglaublichen Experiment. Für mich war es ein Schreibabenteuer, von dem ich nicht wußte, wo es mich hinführen würde. Es hat unglaublich viel Spaß gemacht, die Kapitel zu planen und zu schreiben, zu recherchieren und Eure Beiträge zu lesen.

Ich möchte den little blog.shop ganz entspannt ausklingen lassen. Also kein Kapitel im klassischen Sinne. Dieses Mal habe ich eine persönliche Bitte an alle Leser: ich wünsche mir ein Feedback von Euch. Dazu biete ich Euch folgende Fragen als Anregung an:

Was habe ich vom little blog.shop erwartet und wurden meine Erwartungen erfüllt?
Habe ich etwas dazugelernt?
Hat sich mein Schreiben verändert, hat sich meine Einstellung zum Bloggen verändert? Welche Kapitel haben mich besonders interessiert oder mir besonders viel Spaß gemacht?
Welche Themen fand ich nicht so wichtig oder relevant für mich?

Würde ich noch einmal an einem Workshop teilnehmen?

Was fällt Euch noch ein?

Ich würde mich auch sehr über eine Rückmeldung derjenigen freuen, die nur so mitgelesen oder die Aufgaben für sich selbst gelöst haben, ohne sie zu posten. Ihr könnt mir das Feedback als Mail schicken (wird nicht veröffentlicht) oder, wenn es öffentlich sein darf, als Kommentar unter dieses Kapitel setzen.

Hier noch einmal eine Übersicht der Kapitel:

1. Kapitel                            Champagner, Whisky – alles Käse? Texte müssen reifen

2. Kapitel                            Das Blogger-Ich und wer liest das dann überhaupt?

3. Kapitel                            Wem die teutsche Sprache recht und teuer …. Rechtschreibung, Grammatik und Satzzeichen

4. Kapitel                            Der rote Faden

5. Kapitel                            Schreibblockade und Themenhänger

6. Kapitel                            Textfluss, Textmelodie, Satzlängen

7. Kapitel                            Blogtext-Cross-Over / Produktvorstellung

8. Kapitel                            Adverbien / Adjektive – Freund oder Feind?

9. Kapitel                            Eigener Stil und Kopie     

10. Kapitel                          Das Schreibexperiment

11. Kapitel                          Media-Kit/Exposé

 

Und wer nochmal direkt in die Übungen einsteigen möchte, HIER sind alle Kapitel direkt in der Übersicht verlinkt.

Ich danke Euch allen, sende herzliche Grüße und verabschiede mich aus diesem Workshop.

 

 

 

 

Merken

Merken

  1. … es ist nie zu spät…
    (in Anbetracht der Uhrzeit wirkt der Spruch ja irgendwie ironisch)
    Liebe Alexandra,
    zu JEDER Zeit, an JEDEM Ort werde ich wieder an einem solchen Work-Shop von Dir teilnehmen.
    Er hat mir so viel mehr gebracht , als ich in meinem aktuellen Post schreiben konnte….
    http://hoetuspoetus.wordpress.com/2013/10/26/baustelle-fur-baustelle/
    DANKE!!!
    Ganz liebe Grüße…. Katja

  2. Hallo, ich wollte meinen Rückblick machen und habe die originalen Sachen gesucht. Hast Du die Sachen noch irgendwo ? VG Kerstin

    • Liebe Kerstin, alle Kapitel waren noch vier Wochen freigeschaltet, eine Übersicht der Kapitel findest Du nach wie vor im little blog.shop vom 15. September. Verwehte Grüße aus Flensburg, Alexandra

      • Danke für die schnelle Antwort. Ich hatte ja anfangs bei Blogspot gepostet und wollte nun alles hierher holen. Dann muss ich noch ein wenig surfen. Lass Dich nicht wegwehen, Kerstin

  3. Liebe Alexandra, hier mein Feedback und fettes Danke schön an Dich ! http://einzweiterblick.de/2013/10/little-blog-shop-resuemee-ausblick-12/ Viele Grüße Kerstin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.