WorldBookShopDay

  • 0

WorldBookShopDay

Category:little blog Tags : 

Irgendwas is immer. Heute ist zum Beispiel WorldBookShopDay. Wenn man also eine Gegelenheit braucht, die Haus&Hof-Buchhandlung, den Bookdealer des Vertrauens, das Buchwurmpflegeressort aufzusuchen, dann wäre das jetzt.

Frag nicht, was Dein Buchladen für Dich tun kann. Frag, was Du für Deinen Buchladen tun kannst.

Ich habe mich spontan in die Küche gestellt, Mandeln im Topf gerührt, bis die Zuckermasse karamellisiert und diese herrlichen Gebrannten Mandeln entstehen, die man sonst nur auf Jahr- und Weihnachtsmärkten bekommt. Seitdem ich den Trick raushabe (rühren, bis es krümelig und furztrocken ist – keine PANIK schieben – weiterrühren, dann schmilzt der Zucker nämlich wieder! und DANN erst gibt es den Gebrannte-Mandeln-Look), ist das eine gerngesehene Aktion bei Freunden und Familie. Die Mandeln halten selten länger als ein, maximal zwei Tage.

little edition by Toni ScottDie fertigen Mandeln habe ich in eine Tüte gefüllt, ein Label mit dem Jamlabelizer gebastelt, einen Anhänger beschrieben und bin damit zur Buchhandlung am Plack marschiert. Der kleine Buchladen hat erst letztes Jahr (am 09. November) aufgemacht und ich kann ihn mir gar nicht mehr wegdenken. Wie sind wir eigentlich vorher klar gekommen? Ehrlich, einen Buchladen in unserem gemütlichen Stadtteilzentrum zu haben, ist wundervoll und wertet auch den Plack enorm auf. Die Besitzer, Familie von Sturmfeder-Klein, kümmert sich so liebevoll um alles, von Buchbestellungen (mit Onlineshop!), über die Buchsuche, Empfehlungen, Schönes rumd ums Buch, Lesungen und Aktionen.

Ich habe das Photo bereits auf Insta gepostet und nun schreibe ich diesen Beitrag. Und ich mache das ausschließlich, weil ich mich so sehr freue, dass wir einen Buchladen haben. Weil ich dort gerne bin und weil ich vielleicht auch andere mit dieser Buchbegeisterung anstecken kann. Und wenn Ihr nach Flensburg kommt und Euch in Mürwik rumtreibt oder am Strand von Solitüde, dann schaut doch mal im Buchladen für die geeignete Strandlektüre vorbei:)

 

Merken

Merken

Das könnte Dich auch interessieren!


Leave a Reply

Newsletter

Archiv