little blog.shop Schweibworkshop | Vom Lesefrust zum Schreibgenuss

  • 6
little blog.shop Schreibworkshop

little blog.shop Schweibworkshop | Vom Lesefrust zum Schreibgenuss

Category:little blog,little blog.shop Tags : 

Herzliche Einladung zu meinem ersten online Schreibworkshop

„Vom Lesefrust zum Schreibgenuss“.

little blog.shop Schreibworkshop

 

Auf meinem blog gibt es ab 15. Oktober 2012 einen einjährigen Workshop, den little blog.shop,  mit monatlichen Artikeln und einer Übung  für Blogger zum Thema Textarbeit.

Mit den Vorbereitungen liege ich in den letzten Zügen, bin schwer aufgeregt und freue mich schon riesig auf den Start.

Seid Ihr dabei??!!

Hier findet hr alle Kapitel mit den Schreibübungen:

Vorstellung

  1. Kapitel: Alles Käse? Texte müssen reifen

  2. . Kapitel: Das Blogger-Ich

  3.  Kapitel: Wem die teutsche Sprache …

  4.  Kapitel: Der rote Faden

  5. Kapitel: Schreibblockade und Themenhänger

  6. Kapitel: Schreibhandwerk (Satzlängen und Textfluss)

  7. Kapitel: Blogkooperationen | Blogtext-Crossover

  8. Kapitel: Adverben und Adjektive

  9. Kapitel: Eigener Stil und Profil

  10. Kapitel: Das Schreibexperiment oder auch Method Writing

  11. Kapitel: Wie erstelle und schreibe ich ein Media-Kit?

  12. Kapitel: Ich wünsche mir ein Feedback von Euch!

 

Ein paar Gedanken danach:

Der Workshop hat viele Blogger interessiert, einigen ist unterwegs die Luft ausgegangen, andere waren diszipliniert und mit Begeisterung dabei. Auf einige wirkte es abschreckend, dass ich den Schreibworkshop kostenlos angeboten habe (Ihr dürft mich gerne per Paypal unterstützen!). Ich finde es wichtig, Wissen zu teilen. Dieses Basistextwissen kann man sich, vielleicht etwas mühsamer, aus Büchern und anderen Schreibseiten zusammensuchen. Ich hoffe aber, dass meine persönliche Note ausschlaggebend ist, hier zu lesen und dass es Euch Spaß gemacht hat. Genau hier und genau so. Und vielleicht habt Ihr inzwischen neue Themen und Fragestellungen, die ich aufgreifen und für Euch in den little blog.shop integrieren soll? Schreibt mir und hört nicht auf, selber zu schreiben, an Eurem Schreiben zu arbeiten und Spaß am Schreiben zu haben!

Merken

Das könnte Dich auch interessieren!


6 Comments

Helga

September 26, 2012at 4:42 pm

Hallo Alexandra, da eher das Reden und nicht das Schreiben zu meinen Stärken gehört, wäre ich gerne dabei. Hast du noch mehr Infos zum Inhalt? Und was der Workshop kostet? Liebe Grüße Helga

    Alexandra

    September 26, 2012at 5:05 pm

    Liebe Helga, my lovely webdesigner und ich arbeiten noch an ein paar technischen Details. Die Tage poste ich eine Einführung und eine Vorstellung des Workshops. Und… der little blog.shop ist umsonst und kostet außer etwas Zeit gar nichts. Ich freue mich auf Dich! Alexandra

Wanza

Oktober 25, 2012at 10:53 pm

Super, vielen Dank für das tolle Angebot! :) Da werde ich doch auch noch teilnehmen, auch, wenn es schon angefangen hat!

SAPRI

März 15, 2013at 8:12 am

Eine tolle Idee!
Ich lese mich jetzt erstmal durch alle Artikel, die ich schon verpasst habe :)

Lieben Gruß
Sarah

    Alexandra Feßner

    März 15, 2013at 8:31 am

    Ja, dann – guten Morgen und willkommen beim little blog.shop. Einsteigen jederzeit möglich und ich freue mich über vielleicht auch bald Deinen Beitrag!! Ein schönes Wochenende wünscht Dir die Alexandra

Leave a Reply

Newsletter

Archiv